1969 wurde die Friedhofsgärtnerei Hans Kuiper am Nordfriedhof in Düsseldorf eröffnet. Schon in dieser Zeit wurden neue Maßstäbe in der Grabpflege und Grabneuanlage gesetzt und grundlegende Neuerungen eingeführt. Im Jahr 1974 kam das heutige Ladenlokal an der Ulmenstraße (gegenüber dem Blumengroßmarkt) hinzu. Damit wurde nicht nur eine Anlaufstelle für Kunden mit friedhofsgärtnerischen Anliegen geschaffen, sondern auch ein Fachgeschäft für floristische Artikel zu jeder Gelegenheit.

1987 fand die erste erfolgreiche Teilnahme an einer Bundesgartenschau statt. In Düsseldorf erlangten wir als Erstaussteller  für die Gestaltung eines Doppelgrabes drei Bronzemedaillen und für die Gestaltung einer Einzelstelle zwei Bronze- und eine Silbermedaille.

Schon bei der nächsten Bundesgartenschau 1989 in Frankfurt, bei der sich die besten Friedhofsgärtner Deutschlands  miteinander messen, erzielten wir drei Goldmedaillen. Auch bei den folgenden Schauen Dortmund 1991,  Internationale Gartenbau Ausstellung (IGA) 1993 (drei  Bronzemedaillen), Cottbus 1995, Gelsenkirchen 1997, Magdeburg 1999, Potsdam 2001und Rostock 2003 wurden wir immer wieder mit Medaillen und Ehrenpreisen ausgezeichnet.

 

In unserer Gärtnerei werden je nach Saison die Hauptkulturen für die Beetbepflanzungen angezogen. Um immer eine abgehärtete Qualität gewährleisten zu  können,  werden diese Pflanzen ohne Heizung kultiviert, damit sie auch den Temperaturschwankungen des Jahres bestmöglich gewachsen sind.
 
Und weiterhin sind wir  immer auf der Suche nach neuen, geeigneten Bodendeckern um Ihnen eine weitgefächerte Auswahl anbieten zu können.  In unserer Gärtnerei ziehen wir Pflanzen für die Saisonbeete und Schalen an, sowie Bodendecker und Gehölze für die Verwendung auf den Grabstätten.
 
Bis heute sind wir immer bemüht, den Kundenwünschen zu entsprechen und alle Begebenheiten der Grablage zu berücksichtigen. Und das bleibt auch so, damit wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

40468 Düsseldorf

Ulmenstr. 236 f-g

buero@gaertnerei-kuiper.de

Schreiben Sie uns

0211 4 22 01 15

Persönliche Beratung

Mo - Fr. 9:00 - 17:00

oder 24 h Stunden im Netz

40468 Düsseldorf
Ulmenstr. 236 f-g

0211 4 22 01 15

Mo - Fr. 9:00 - 17:00

buero@gaertnerei-kuiper.de

© 2019 Friedhofsgärtnerei Kuiper